Merkliste
Sie haben noch keine Auswahl getroffen!

Casting-Aufrufe


10-12 jährige Kinder für Kurzfilm gesucht

Anmeldeschluß:
14.08.2022
Datum/Ort:
4 Drehtage (09.-12.09.2022) in München und Mittenwald
Beschreibung:
Für einen Kurzfilm werden noch schauspielbegeisterte Kinder aus München und Umgebung gesucht.

Die Mädchen und Jungs sollen zwischen 10-12 Jahre alt sein und werden bereits nächste Woche (15.08.) in München live gecastet.

Im Falle einer Buchung handelt es sich um 4 Drehtage zwischen dem 09.09.-12.09.2022 in München und Mittenwald.

Da es sich um einen Kurzfilm handelt, kann leider keine Gage bezahlt werden aber man sammelt Dreherfahrung und bekommt natürlich das Video-Material. Für Verpflegung ist gesorgt.


Story: Auf einer Klassenfahrt bemüht sich Finn (Spielalter 11 Jahre) den Respekt seiner Klassenkameraden zu erlangen, um Teil der coolen Clique zu werden. Er merkt jedoch, dass niemand der Gruppe wirklich zueinander hält und wer diejenigen eigentlich sind, zu denen er so gern dazugehören würde.

Als er sich dann nicht traut von einem Sprungturm zu springen, wird er von seinen angeblichen Freunden gehänselt. Als Finn dann mitten in der Nacht aufwacht und sein Bett eingenässt hat, muss er das auf alle Fälle verheimlichen und will sein Betttuch im Wald verstecken. Doch als er dann Rascheln und Geräusche aus dem Dickicht des Bergwaldes hört bekommt er Angst und verliert seine Orientierung als er durch den Wald rennt. An einer Lichtung ngekommen stellt er sich seiner Angst.

Als er aus dem Wald kommt und vor dem Sprungturm steht, traut er sich. Er springt. Nicht um seinen Freunden oder der Betreuerin Julia (die er anhimmelt) zu gefallen. Er springt für sich - um es sich selbst zu beweisen.

Rollen: Finn 11 Jahre alt, durchschnittlich
Finn ist unsicher, ängstlich und wirkt auf den ersten Blick kindlicher als seine Freunde. Um dazu zu gehören würde er alles machen, bis er vom Sprungturm springen muss. Dass Julia das mitbekommt und ihn sogar in Schutz nimmt, ist ihm unangenehm, da er sie insgeheim anhimmelt. Der Schein trügt: Finn ist mutig und sein Abenteuer lehrt
ihn zu sich selbst zu stehen.


Jungs (10-12 Jahre): Marco, Patrick, Phil - Mitläufer
Auch wenn sie Teil der Clique sind, bleibt ihre Unsicherheit und Angst von der Gruppe ausgeschlossen zu werden.


Toni: 12 Jahre alt, Anführer der Clique
Toni ist Anführer, gemein und versucht durch Macht-
demonstrationen seine Position in der Gruppe zu halten. Als Phil ihn im Luftanhaltwettbewerb besiegt kann er dies nicht auf sich sitzen lassen. Er lässt sich schnell provozieren und entdeckt Finn’s Angst am Sprungturm sofort.

Leonie, Maya - 10 & 11 Jahre alt
Leonie und Maya sind beste Freundinnen. Für sie sind die Jungs aus der Klasse uninteressant. Sie sind gut in der Schule und freuen sich auf ihre erste Klassenfahrt. Sie sitzen im Bus nebeneinander.

Klasse: Mädchen und Jungs zwischen 10 und 12 Jahren
Für die Szene im Bus, im Hüttenschlafsaal und am See werden 15 Kinderdarsteller*innen gesucht, um das Bild der Klasse zu vervollständigen. Wir suchen interessierte Schüler*innen die Erfahrung an ihrem vielleicht ersten Filmset sammeln möchten.


Bewerbungen bitte mit aktuellen Unterlagen.


Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. -> Zum Kontaktformular

Noch nicht registriert? Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an. -> Zur Anmeldung

Anfahrt | Impressum | Kontakt
2012 Buenos Dias Model-, Schauspiel- u. Casting Agentur