Merkliste
Sie haben noch keine Auswahl getroffen!

Casting-Aufrufe


französischsprachige deutsche Schauspieler gesucht

Anmeldeschluß:
28.12.2019
Datum/Ort:
20-30 Drehtage zwischen März-Juli 2020 in Belgien
Beschreibung:
Für eine neue TV-Serie werden dringend zwei französischsprachige deutsche Schauspieler gesucht.

Die Dreharbeiten finden in Belgien statt: Die Schauspieler müssten von Anfang März 2020 bis Ende Juli 2020 verfügbar sein. Der genaue Zeitplan muss erst von der Produktion bestätigt werden. Es wird auch einige Proben für den Tanzteil geben (betrifft nur den Charakter von Karl), die am 6. Januar in Paris beginnen.

Worum geht es? : Die Serie folgt dem Weg verschiedener Charaktere innerhalb der Pariser Oper. Darunter sind Zoé Monin (gespielt von Ariane Labed), Star-Tänzerin auf dem absteigenden Ast, Sébastien Cheneau, die Tanzdirektorin, und Flora Soumaré, eine junge schwarze Tänzerin (die erste), die versucht, ihren Weg zu finden.

Wir suchen Schauspieler für zwei Rollen: Karl und Guillaume Bernard
Karl (muss noch bestätigt werden, es sollten aber zwischen 30 - 35 Drehtage sein) 40-47 Jahre alt

Karl ist der Dekan des Ballet Corps, ein charismatischer Charakter, der für seinen Gerechtigkeitssinn und seine ungefilterte Direktheit respektiert wird. Er ist Zoes Mentor und ihr Hauptverbündeter. Er hat nie Angst, ihr die Wahrheit zu sagen, auch wenn es schmerzhaft sein sollte. Ihre Trainings- und Auffrischungssitzungen helfen Zoe, ihre Fitness und Ausdauer wiederzugewinnen.
Karl muss mindestens klassische Grundlagen besitzen und er müsste den Körper eines Tänzers haben. Wir müssen ihm glauben können, ein klassischer Tänzer zu sein.

Guillaume Bernard (muss noch bestätigt werden, sollte aber 20 Drehtage haben) 50-60 Jahre alt

Er ist Ballettmeister der Oper. Er ist in seinen Fünfzigern, streng und ungeduldig, seine schroffen Äußerungen über seine Tänzer bewegen sich oft an der Grenze zwischen Angriff und Beleidigung. Zum Beispiel seine rassistischen Kommentare gegenüber Flora. Guillaume Bernard ist „alte Schule“. Gegen alle Widerstände erweist er sich als großer Verfechter der Traditionen der Oper und tritt für Zoe in seinem Kampf gegen die Institution ein, obwohl er sie nicht mag.
Guillaume Bernard ist kein Tänzer mehr, aber er muss in guter körperlicher Verfassung sein (er ist ein ehemaliger klassischer Tänzer).


Rolle GUILLAUME
Schauspieler | männlich | Spielalter: 50 bis 60
durchgehende Nebenrolle | 20 Drehtage | von Anfang März 2020 bis Ende Juli 2020

Besondere Anforderungen:
+ Er muss Französisch gut (aber nicht akzentfrei) sprechen
+ Er muss in guter körperlicher Verfassung sein
+ Er muss im Januar für die Proben zur Verfügung stehen


Rolle KARL
Schauspieler | Tänzer | männlich | Spielalter: 40 bis 47
durchgehende Nebenrolle | 30 Drehtage | März-Juli 2020

Besondere Anforderungen:
+ Er muss Französisch gut (aber nicht akzentfrei) sprechen
+ Er muss Grundkenntnisse im Ballett haben
+ Er muss im Januar für die Proben zur Verfügung stehen


Bewerbungen bitte mit aktuellen Bildern/Vita/Demo an info@buenosdias.de


Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. -> Zum Kontaktformular

Noch nicht registriert? Bitte melden Sie sich unter folgendem Link an. -> Zur Anmeldung

Anfahrt | Impressum | Kontakt
2012 Buenos Dias Model-, Schauspiel- u. Casting Agentur